Über mich

Seit 2008 als Grafikerin tätig und seit 2011 selbstständig, gestaltet ich Logos, Brandings, Drucksorten, Illustration, kümmere mich um die Druckabwicklung und berate Kunden hinsichtlich visueller Kommunikation. Zu meinen Kunden zählen mittlerweile Werbeagenturen, Universitäten, Vereine und KMUs aus den verschiedensten Bereichen.

Ausbildung:

2000-2006 HTL Ortwein für Kunst und Design (Fachsparte Möbel-Raum-Design)
2006-2009 HTBLVA Ortwein Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign
2013 Choch3 creative community coaching
2017-2019 Karl-Franzens-Universität Graz Studium Germanistik (nicht abgeschlossen)
seit 2021 Donau Universität Krems Universitätslehrgang für Informationsdesign

Visuelle Kommunikation
Jeder Designprozess beginnt mit einem Briefing – einem Gespräch bei dem Ziele, Wünsche und Budgetvorstellungen abgeklärt werden um die Basis für die weitere Gestaltung zu bilden.
Als Grafikdesigner ist es meine Aufgabe individuelle Lösungen zu finden, Ideen visuell umzusetzen, Informationen aufzubereiten, sowie mich um die Druckaufbereitung zu kümmern. Hierbei lege ich besonderen Wert auf eine Umsetzung mit funktionaler Gestaltung und hohem Wiedererkennungswert.

Kooperation
Unter dem Motto „Manege frei!“ startete 2012 die Bürogemeinschaft mit Petra Temmel in der Grazer Sackstraße 24. Die Projektpartnerschaft besteht bis heute.